Motorola Moto G 2: Rückrufaktion für USB-Ladegerät
Aldi Nord, Aldi Süd und Medion haben eine Rückrufaktion für gefährliche Netzteile gestartet, die zusammen mit dem Motorola Moto G 2 ausgeliefert wurden. Es besteht die Gefahr, dass das USB-Ladegerät überhitzt.
Der Artikel wurde seit dem 26. Februar 2015 in allen Filialen von Aldi Nord verkauft. Bei Aldi Süd wurde das Motorola Moto G 2 mit den gefährlichen USB-Ladegeräten seit dem 7. Mai 2015 verkauft. Der Gefahrenhinweis findet sich aktuell sowohl auf den Webseiten von Aldi und Medion. Die Hotline und die Abwicklung der Rückrufaktion wird von Medion durchgeführt.
Das Motorola Moto G 2, das im Test von Tariftipp.de 92,7 von 100 möglichen Punkten erringen konnte, hat ein Fünf-Zoll-Display mit HD-Auflösung. Das ergibt eine Pixeldichte von 294 Pixeln pro Quadratzoll (ppi).
Motorola Moto G 2; 92,7 Punkte im Tariftipp.de-Test
Für das Abspielen von Musik verfügt das Motorola Moto G 2 über zwei Front-Lautsprecher. Zudem hat das Smartphone zwar nur acht Gigabyte (GB) internen Speicher, aber dieser kann per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Als Dual-SIM-Gerät kann das Motorola Moto G 2 zwei SIM-Karten betreiben.
Angetrieben wird das Motorola Moto G 2 von einem Qualcomm Snapdragon 400, einem 1,2 Gigahertz schnellen Quad-Core-Prozessor. Der Akku misst 2.070 Milli-Ampèrestunden und kann nicht vom Kunden selbst gewechselt werden. Zudem kann das Motorola Moto G 2 mit bis zu neun Wechsel-Covern optisch aufgepeppt werden.