Vodafone: FRITZ!Box 7490 ab September 2015 erhältlich
Ab September 2015 bietet Vodafone Neu- und Bestandskunden die Möglichkeit, die AVM FRITZ!Box 7490 für einmalig 49,90 Euro zu bestellen.
Vodafone beschreibt die FRITZ!Box 7490 als „Premium-Option“ und Alternative zum bisher vertriebenen Basis-WLAN-Router EasyBox. Wie das Düsseldorfer Unternehmen erklärt, wird der Router online sowie in allen Vodafone-Shops erhältlich sein. Bestandskunden erhalten bei einem Wechsel von ADSL auf VDSL zum selben Preis die Möglichkeit, sich für die FRITZ!Box 7490 zu entscheiden.
Laut Vodafone wurde die FRITZ!Box 7490 zusammen mit den Entwicklern von AVM für den Betrieb mit dem Netz und den Diensten des Unternehmens optimiert. Für die Inbetriebnahme soll wie bei bisherigen Modellen üblich die Eingabe des Modem-Installations-Codes genügen. Eine Unterstützung von Features wie Vodafone TV ist bei der FRITZ!Box 7490 demnach ebenfalls ohne weitere Einstellungen gegeben.
FRITZ!Box 7490 für Vodafone DSL optimiert
Der Betrieb der FRITZ!Box 7490 ist an allen DSL- und VDSL-Anschlüssen von Vodafone möglich. Zu den wichtigsten Funktionen des Routers zählen Dual-Band WLAN-ac und WLAN-n, Gigabit-LAN sowie USB 3.0. Für Telefonie- und Smart-Home-Anwendungen ist außerdem eine DECT-Basis in der FRITZ!Box 7490 integriert. Neben Analog-Telefonen ist so auch der Anschluss von ISDN-Geräten und -Anlagen möglich.
Um die DSL-Tarife von Vodafone mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.