Oktoberfest: O2- und E-Plus-Netz ausgebaut
Am vergangenen Samstag fiel mit dem traditionellen Einzug der Wiesnwirte der Startschuss zum diesjährigen Münchner Oktoberfest. Anlässlich des größten Volksfests der Welt hat Telefónica Deutschland die örtlichen Netze von O2 und E-Plus aufgerüstet.
Speziell für das 16-tägige Münchner Wiesn-Spektakel stellt Telefónica Deutschland Kunden von O2 und E-Plus zusätzliche Standorte zur Verfügung, die über einen eigenen Glasfaserring auf dem Gelände angebunden werden.
Oktoberfest-Nutzer des schnellen Mobilfunkstandards LTE müssen auch auf der Festwiese nicht auf hohe Upload- und Download-Raten verzichten. Für E-Plus-Kunden wurden laut Telefónica auf dem Volksfest zehn zusätzliche LTE-Stationen aufgestellt. Für O2-Kunden stehen zwölf zusätzliche Stationen bereit.
Telefónica: Zehn zusätzliche Stationen für E-Plus, zwölf für O2
Wie schon im letzten Jahr soll auf dem Münchner Oktoberfest trotz des steigenden Datenverkehrs eine gute Versorgung im LTE-Netz gesichert werden. Um die Datenrate pro Anwender zu erhöhen, nutzt O2 dabei auch die sogenannte „Carrier Aggregation“.
Um die Tarife der Anbieter im O2- und E-Plus-Netz mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Moblfunk-Tarifrechner.