Sony Xperia M2 Aqua: Update auf Android 5.1
Das Sony Xperia M2 Aqua erhält ein Updates seines Android-Betriebssystems auf die die neuere Version Android 5.1. Das wasser- und staubdichte Smartphone kann die Update-Datei entweder über WLAN oder über die PC-Software Companion herunterladen.
Das besondere Feature des Sony Xperia M2 Aqua ist im Unterschied zum Sony Xperia M2 seine Unempfindlichkeit gegenüber Wasser und Staub. Das Android-Smartphone erfüllt nach Angaben des japanischen Herstellers die Normen IP65 und IP68. Das Design des Sony Xperia M2 Aqua ist typisch für Sony-Smartphones, denn es ist nur 8,6 Millimeter dünn und hat den charakteristischen Power-Button an der Gehäuseseite.
Das Sony Xperia M2 Aqua ist nicht nur wasser- und staubdicht, sondern via LTE auch schnell im Internet unterwegs. Als weitere Schnittstellen sind WLAN, Bluetooth 4.0 und NFC an Bord. Angetrieben wird das Android-Smartphone von einem Qualcomm Snapdragon 400, einem 1,2 Gigahertz schnellen Quad-Core-Prozessor.
Sony Xperia M2 Aqua: Wasser- und staubdichtes Smartphone
Gesteuert wird es über einen 4,8 Zoll großen Bildschirm, der über die Bildverbesserungs-Technologie „Mobile Bravia Engine 2“ verfügt und mit lediglich 960 x 540 Pixeln auflöst. Der Akku des Sony Xperia M2 Aqua hat eine Kapazität 2.300 Milli-Ampèrestunden.
Das Sony Xperia M2 Aqua verfügt über eine Acht-Megapixel-Kamera mit einem Exmor RS Sensor und einigen speziellen Kamera-Apps. Die App „Social live“ ermöglicht es z.B. Videos vom Sony Xperia M2 Aqua in Echtzeit auf Facebook zu streamen. Der Timeshift-Bildfolge-Modus macht Bilder eine Sekunde vor und nach dem Drücken des Auslösers sichtbar.
Die Ausstattung des Sony Xperia M2 Aqua wird durch das „Sony Entertainment Network“ mit Diensten wie „Video Unlimited“ ergänzt, das dem Zugang zu unzähligen Filmen bietet.