Seite bewerten:
100%
0%

Sony Xperia M2 Aqua: Update auf Android 5.1

01.10.2015 von

Sony Xperia M2 AquaDas Sony Xperia M2 Aqua erhält ein Updates seines Android-Betriebssystems auf die die neuere Version Android 5.1. Das wasser- und staubdichte Smartphone kann die Update-Datei entweder über WLAN oder über die PC-Software Companion herunterladen.

Das besondere Feature des Sony Xperia M2 Aqua ist im Unterschied zum Sony Xperia M2 seine Unempfindlichkeit gegenüber Wasser und Staub. Das Android-Smartphone erfüllt nach Angaben des japanischen Herstellers die Normen IP65 und IP68. Das Design des Sony Xperia M2 Aqua ist typisch für Sony-Smartphones, denn es ist nur 8,6 Millimeter dünn und hat den charakteristischen Power-Button an der Gehäuseseite.

Das Sony Xperia M2 Aqua ist nicht nur wasser- und staubdicht, sondern via LTE auch schnell im Internet unterwegs. Als weitere Schnittstellen sind WLAN, Bluetooth 4.0 und NFC an Bord. Angetrieben wird das Android-Smartphone von einem Qualcomm Snapdragon 400, einem 1,2 Gigahertz schnellen Quad-Core-Prozessor.

Sony Xperia M2 Aqua: Wasser- und staubdichtes Smartphone

Gesteuert wird es über einen 4,8 Zoll großen Bildschirm, der über die Bildverbesserungs-Technologie „Mobile Bravia Engine 2“ verfügt und mit lediglich 960 x 540 Pixeln auflöst. Der Akku des Sony Xperia M2 Aqua hat eine Kapazität 2.300 Milli-Ampèrestunden.

Das Sony Xperia M2 Aqua verfügt über eine Acht-Megapixel-Kamera mit einem Exmor RS Sensor und einigen speziellen Kamera-Apps. Die App „Social live“ ermöglicht es z.B. Videos vom Sony Xperia M2 Aqua in Echtzeit auf Facebook zu streamen. Der Timeshift-Bildfolge-Modus macht Bilder eine Sekunde vor und nach dem Drücken des Auslösers sichtbar.

Ebenfalls beim Sony Xperia M2 Aqua an Bord ist die Augmented-Reality-App „Info eye“. Über den Sucher werden Informationen über Sehenswürdigkeiten, Weine, QR-Codes und Bücher abgerufen. Die Informationen können mit Freunden geteilt und in der Album-App gespeichert werden.

Die Ausstattung des Sony Xperia M2 Aqua wird durch das „Sony Entertainment Network“ mit Diensten wie „Video Unlimited“ ergänzt, das dem Zugang zu unzähligen Filmen bietet.