Sony Xperia Z5 soll auf Android 6.0 laufen
Sony hat die Update-Pläne für seine Z-Serie bekanntgegeben. Wie erwartet wird auch das Sony Xperia Z5 ein Update auf Android 6.0 erhalten.
Das schreibt Sony in einem Firmen-Blog. Allerdings bleibt unklar, ob das Sony Xperia Z5 schon zum Marktstart mit der neuesten Version des von Google entwickleten Android-Betriebssystems erscheinen wird. Nach Angaben des japanischen Herstellers soll das Sony Xperia Z5 noch im Oktober 2015 auf den deutschen Markt kommen.
Sony Xperia Z5 mit Fingerabdruck-Scanner
Im Sony Xperia Z5 verbauen die Japaner erstmals einen Fingerabdruck-Scanner. Dieser sitzt mittig an der rechten Seite des Gehäuses, also dort, wo der Finger automatisch landet, sobald man das Gerät in die Hand nimmt.
Das Sony Xperia Z5 verfügt über eine 23-Megapixel-Knipse an. Diese maximale Auflösung steht auch im Automatik-Modus zur Verfügung. Die Hauptkamera des Sony Xperia Z5 benötigt nur 0,03 Sekunden für das Auslösen. Die zweite Kamera löst mit fünf Megapixeln auf.
Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 808 mit viermal zwei und viermal 1,5 Gigahertz Taktung zum Einsatz, der von drei Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher begleitet wird. Der interne Speicher des Sony Xperia Z5 misst 32 GB und kann per microSD-Karte erweitert werden. Zudem sind LTE, HSPA+, WLAN und Bluetooth 4.1 an Bord und das Sony Xperia Z5 ist wasser- und staubdicht nach den Normen IP65/68.
Das Display misst 5,2 Zoll und bietet eine Full-HD-Auflösung. Der Akku des neuen Modells misst 2.900 Milli-Ampèrestunden. Das Sony Xperia Z5 hat zudem einen hochwertigen Rahmen aus Aluminium.