LG will weiter in Entwicklung von Wearables investieren
LG Electronics wird auch weiter in die Entwicklung von Wearables investieren. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.
LG sieht nach eigener Aussage im Sektor der Wearables großes Potenzial und wird sein Angebot für spezifische Zielgruppen weiter diversifizieren. Neuere Studien hätten eindeutig bewiesen, dass das Interesse an Wearables enorm sei und dass die Wünsche und Anforderungen an die Geräte sich von Nutzergruppe zu Nutzergruppe stark unterschedeen.
„Wie auch eine aktuelle Studie von Fittkau & Maaß Consultingi belegt, erfüllen Wearables für unterschiedliche Personen sehr unterschiedliche Funktionen und Rollen“, so Jens Offhaus, Head of Marketing Mobile Communication der LG Electronics Deutschland GmbH.
LG: Wearables bald mehr als Statussymbole
„Zurzeit sind Wearables häufig auch ein Statussymbol. Aber in wenigen Jahren wird ein Leben ohne Wearables den meisten ebenso wenig erstrebenswert erscheinen wie heute ein Leben ohne Smartphone. Die Studie von Fittkau & Maaß Consulting belegt dabei eindeutig, dass wir mit unserem Ansatz richtig liegen, weil wir diverse Geräte auf den Markt bringen, die verschiedene Zielgruppen ansprechen.“
Um die Smartwatches von LG mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Smartwatches-Bestenliste.