Seite bewerten:
100%
0%

United Internet: Leichtes Plus bei DSL, starker Zuwachs im Mobilfunk

17.11.2015 von

United InternetDer Konzern United Internet, zu dem Marken wie 1&1, Web.de und GMX gehören, hat im dritten Quartal 2015 neue Kunden gewonnen. Während es im DSL-Geschäft leicht nach oben ging, konnte United Internet vor allem viele neue Mobilfunk-Kunden verzeichnen.

Nach Angaben von United Internet legte die Zahl der Mobilfunk-Kunden, die einen Tarif von 1&1, Web.de oder GMX nutzen, um 260.000 zu. Mittlerweile verzeichnet das Montabaurer Unternehmen damit rund 3,25 Millionen Mobilfunk-Kunden.




Ein leichtes Wachstum konnte United Internet auch bei den DSL-Kunden verzeichnen, wo zwischen Juli und September 2015 ein Wachstum um 30.000 Kunden auf 4,02 Millionen eigene DSL-Anschlüsse verzeichnet wurde. Hinzu kommen 250.000 DSL-Anschlüsse, die von United Internet im Resale-Verfahren bereitgestellt werden.

Zusammen mit Webhosting- und Premium-Mail-Verträgen standen Ende September somit 15,43 Millionen kostenpflichtige DSL-Verträge in den Bilanzen von United Internet - 220.000 mehr als noch Ende Juni.

United Internet: 99,8 Millionen Euro Gewinn

Der Quartalsumsatz wurde von United Internet im Jahresvergleich um 26,3 Prozent auf 931,4 Millionen Euro verbessert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte um 43,2 Prozent auf 203,7 Millionen Euro zu. Unter dem Strich blieben 99,8 Millionen Euro Gewinn übrig.

Um die Tarife der United-Internet-Marken 1&1, Web.de und GMX mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL- oder Mobilfunk-Tarifrechner.