Conrad: Honor 7 im Angebot
Das Honor 7 ist bei Conrad im Angebot. Die Elektronikmarkt-Kette verlangt für das Smartphone 349 Euro ohne SIM-Lock und Handy-Vertrag.
Erhältlich ist das Honor 7, das im Tariftipp.de-Test 95,43 von 100 möglichen Punkten erringen konnte, in den Farben Fantasy Silver und Mystery Grey.
Auf der Rückseite des Alu-Gehäuses des Honor 7 findet sich ein Fingerabdruck-Scanner, der laut Hersteller Fingerabdrücke in 360 Grad erkennen kann. Darüber hinaus bietet das Honor 7 eine Reihe von Sonderfunktionen. Mit „Voice Wake Up“ kann man sein Honor 7 suchen und per Sprache orten. Die Funktion „Smart Control“ ist zur Fernbedienung des Fernsehers oder anderer Geräte gedacht.
Auf der Seite des Honor 7 befindet sich der sogenannte „Smart Key“. Diesen Schalter kann man ganz nach Bedarf konfigurieren, z.B. für Fotos und für die Navigation. Insgesamt kann der Schalter für bis zu drei Funktionen konfiguriert werden.
„Knuckle Screenshot“ ist eine weitere Funktion des Honor 7, mit der man Screenshots machen und versenden kann. Zudem verweist man bei Honor gern auf die Funktion „Light Painting“, mit der man Licht-Choreos erzeugen kann, aus denen dann ein Foto entsteht.
Das Honor 7 hat einen Slot, in den man wahlweise zwei Nano-SIM-Karten oder eine Nano-SIM und eine microSD-Speicherkarte einlegen kann. Entscheidet man sich für die microSD-Karte, wird der 16 Gigabyte (GB) große interne Speicher des Smartphones um bis zu 128 GB erweitert. Der Akku des Honor 7 ist fest verbaut und hat eine Kapazität von 3.100 Milli-Ampèrestunden (mAh).
Als Prozessor kommt ein HiSilicon Kirin 935 zum Einsatz. Dieser hat eine Taktung von 2,2 Gigahertz (GHz) und acht Kerne. Begleitet wird die CPU von drei GB Arbeitsspeicher. Gesteuert wird das Honor 7 über ein 5,2 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel). Dies entspricht einer Pixeldichte von 424 Pixeln pro Quadratzoll (ppi). Via LTE kann das Honor 7 mit bis zu 150 Megabit pro Sekunde (MB it/s) im Download und 50 MBit/s im Upload surfen. Darüber hinaus ist eine WLAN-Schnittstelle an Bord.
Auf der Rückseite hat das Honor 7 eine 20-Megapixel-Kamera, die von einem Dual-LED-Blitzlicht sowie einem Autofokus mit Phasenvergleich unterstützt wird. Die zweite Kamera auf der Vorderseite des Honor 7 löst mit maximal acht Megapixeln auf und bietet die Funktion „Perfektes Selfie“.