Samsung Gear S2 bald wohl auch mit Apple iPhone kompatibel
Die Samsung Gear S2 soll man schon bald nicht nur mit Android-Smartphones, sondern auch mit Apple-iPhone-Modellen koppeln können.
Dies berichtet das Online-Portal sammobile.com. Demnach soll Samsung für die Samsung Gear S2, die von Tariftipp.de einem Test unterzogen wurde, eine neue App programmieren, die sich Besitzer eines iPhones über den Apple AppStore herunterladen können. Einen genauen Termin für den Start der neuen App nannte das Online-Portal indes nicht.
Die Samsung Gear S2 gibt es in zwei Designs, einmal mit einem glatten Rahmen, einmal mit einem Rahmen mit Einkerbungen. Als Benutzeroberfläche setzt Samsung seine Circular UX ein, die auf Android Wear basiert. Die Samsung Gear S2 funktioniert mit allen Android-Smartphones, die mindestens 1,5 Gigabyte RAM und mindestens Android 4.4 haben.
Die Steuerung der Samsung Gear S2 erfolgt im Wesentlichen über das um das runde Display aufgesetzte Steuerrad. So kann man zwischen Bildschirminhalten hin- und hernavigieren. Zudem kann man das Steuerrad zur Vergrößerung von Inhalten nutzen, so z.B. beim Navigieren.
Bestenliste Smartwatches: Alle aktuellen Smartwatches im Vergleich
Das Display der Samsung Gear S2 hat eine Auflösung von 360 x 360 Pixeln und misst in der Diagonalen 1,2 Zoll. Das Design des Hintergrunds kann dabei ganz nach Gusto ausgetauscht werden. Auch das Armband kann individuell gestaltet werden, da die Samsung Gear S2 ein Standard-22-Millimeter-Armband benötigt.
Auch das Samsung-eigene Bezahlsystem Samsung Pay ist an Bord der Smartwatch. Allerdings muss hierfür eine Kreditkarte hinterlegt sein. Über die Smart-Things-App kann das eigene Heim aus der Ferne überwacht werden. Darüber hinaus bietet die Samsung Gear S2 eine Connected-Car-App. Dafür hat Samsung viele Partnerschaften geschlossen, z.B. mit VW oder Nike.