Telekom: "Magenta Eins" für Europa
15 Monate nach dem Start von „Magenta Eins“ in Deutschland folgen nun weitere europäische Tochtergesellschaften der Deutschen Telekom mit einem ähnlichen Angebot.
In Deutschland haben sich seit dem Marktstart über zwei Millionen Telekom-Kunden für die „Megenta Eins“-Pakete entschieden, die Festnetz und Mobilfunk miteinander verbinden. Dabei umfasst jede „Magenta Eins“-Tarifvariante eine All-Net-Flat für zu Hause und unterwegs inklusive SMS-Flatrate. Später führte die Telekom weitere Neuerungen wie „Magenta Eins“ für Geschäftskunden und die „Sorglos-Flat“ fürs EU-Ausland ein.
Dem Konzept der Bündelangebote im Heimatmarkt Deutschland folgten im Jahr 2015 Telekom-Tochterunternehmen in weiteren Ländern. Diese haben bislang zusammen rund eine Million Kunden damit überzeugt. In Summe sind es also europaweit nun drei Millionen Kunden.
Telekom: Europaweit drei Millionen Kunden
In der Slowakei und in Rumänien wird das „Magenta Eins“-Angebot der Telekom mit gleicher Symbolik und Magenta-Farbgebung wie in Deutschland beworben. Dasselbe gilt für Ungarn und Mazedonien.
Das jüngste Bündelangebot des Telekom-Konzerns startete im November 2015 unter dem Namen Cosmote One in Griechenland, und zwar - wie auch in Mazedonien und Rumänien - begleitet von einer Variante für Geschäftskunden. Diese erhalten bei dem Angebot aus einer Hand neben einer Gesamtlösung aus Mobilfunk und Festnetz zusätzlich personalisierten Kundenservice und extra viel Cloud-Speicher.
Um die Tarife der Telekom mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL- bzw. Mobifunk-Tarifrechner.