CES: LG und Netflix vereinbaren globale Partnerschaft
LG Electronics hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas den Start einer globalen Partnerschaft mit dem Internet-TV-Anbieter Netflix bekannt gegeben.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Expansion des weltweiten Video-on-Demand-Streaming-Angebotes von Netflix über jenseits von Amerika, Westeuropa, Australien, Neuseeland und Japan hinaus voranzutreiben.
LG und Netflix arbeiten zusammen
Durch diese Expansion soll der Netflix-Content, darunter in 4K-HDR-Qualität gemasterte Orignal-TV-Serien, für weitere Märkte in Asien, dem Nahen Osten und Europa verfügbar gemacht werden. Zur Markteinführung des erweiterten Content-Programms von Netflix wollen LG und Netflix durch ein gemeinsames Angebot den Prepaid-Zugang zum Netflix-Service ermöglichen.
Bekannte Original-TV-Serien von Netflix sind „Marvel’s Daredevil“, „Orange is the New Black“ und „Sense8“. Außerdem wollen Netflix und LG Kunden in aller Welt auch seine in HDR-Qualität gemasterte Original-TV-Serie „Marco Polo“ zur Verfügung stellen.
Der Streaming-Dienst Netflix ist in Deutschland seit September 2014 aktiv. Die Preise für ein monatliches Abo beginnen bei 7,99 Euro.