Samsung Galaxy S5 mini soll doch Update auf Android 5.0 bekommen
Das Samsung Galaxy S5 mini soll doch ein Update seines Android-Betriebssystems auf die neuere Version Android 5.0 erhalten.
Dies erklärte der koreanische Hersteller auf Nachfrage von Tariftipp.de und dementierte damit anders lautende Medienbericht. Einen genauen Termin für die Auslieferung des Updates für das Samsung Galaxy S5 mini konnte Samsung indes noch nicht nennen.
Samsung Galaxy S5 mini im Tariftipp.de-Test
Das Samsung Galaxy S5 mini erreichte im Tariftipp.de-Test 94,55 von 100 möglichen Punkten. Das kompakte Smartphone ähnelt äußerlich dem großen Samsung Galaxy S5 und bringt auch dessen Staub- und Wasserfestigkeit sowie den Fingerabdruck-Scanner und Pulsmesser mit. Mit Außenabmessungen von 131,1 x 64,8 x 9,1 Millimetern und einem Gewicht von 120 Gramm ist es aber wesentlich kleiner und leichter.
Der Quad-Core-Prozessor des Samsung Galaxy S5 mini ist mit 1,4 Gigahertz getaktet und wird von 1,5 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicher des Samsung Galaxy S5 mini hat eine Kapazität von 16 Gigabyte (GB) und kann mit Hilfe von microSD-Karten um bis zu 64 GB erweitert werden.
Das 4,5 Zoll große Super-AMOLED-Bildschirm weist HD-Auflösung auf. Via LTE kann das Samsung Galaxy S5 mini mit bis zu 150 Megabit pro Sekunde im Internet surfen. Darüber hinaus sind Bluetooth 4.0, NFC und GPS an Bord.
Die Kamera des Samsung Galaxy S5 mini löst mit maximal acht Megapixeln auf und kann Full-HD-Videos drehen. Die zweite Kamera auf der Vorderseite kommt auf eine maximale Auflösung von 2,1 Megapixeln. Der Akku des Samsung Galaxy S5 mini hat eine Kapazität von 2.100 Milli-Ampèrestunden.