Telekom sichert sich Übertragungsrechte für DEL
Die Deutsche Telekom hat sich die Übertragungsrechte für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ab der Saison 2016/2017 gesichert.
Der Vertrag von Telekom und DEL geht zunächst über eine Spielzeit mit Option auf Verlängerung auf vier Spielzeiten und umfasst erstmals die Live-Übertragung aller Spiele der obersten deutschen Eishockey-Liga der Herren.
Die DEL geht damit den Weg, den auch schon die Basketball-Bundesliga (BBL) eingeschlagen hat: Die höchste deutsche Basketball-Spielklasse ist nämlich seit der Spielzeit 2014/2015 bei der Telekom im Stream und über das IPTV-Angebot „Entertain“ zu sehen.
Telekom und DEL geben Live-Spiel an Free-TV weiter
Zu den Preisen für ein Abo haben Telekom und die DEL bislang keine Auskunft gegeben. Der Zugang für Telekom-Kunden zum Livestream bzw. zum „Entertain“-Portal der Basketball-Bundesliga ist jedenfalls gratis. Abonnenten ohne Telekom-Vertrag zahlen für ein Monatsticket 15 Euro und für ein Jahresabo zehn Euro pro Monat.
Um die „Entertain“-Tarife der Telekom mit dem Angebot der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere IPTV-Tarifübersicht.