HTC One M9: Update auf Android 6.0
Ab sofort verteilt HTC für das HTC One M9 ein Update des Android-Betriebssystems auf die neueste Version Android 6.0 („Marshmellow“).
Im Tariftipp.de-Test schnitt das HTC One M9 mit 95,78 von 100 möglichen Punkten ab. Das Oberklassen-Smartphone mit Alu-Gehäuse hat einen fest verbauten Akku mit einer Kapazität von 2.840 Milli-Ampèrestunden (mAh).
Gesteuert wird das HTC One M9 über einen fünf Zoll großen Super-LCD-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung. Dementsprechend liegt die Pixeldichte bei 441 Pixeln pro Quadratzoll (ppi).
Angetrieben wird das HTC One M9 von einem Qualcomm Snapdragon 810. Dieser Octa-Core-Prozessor hat eine Taktung von zwei Gigahertz (GHz) und wird von drei Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher unterstützt. Der 32 GB große interne Speicher des HTC One M9 kann mit Hilfe von microSD-Karten um bis zu zwei Terrabyte (TB) erweitert werden.
HTC One M9: 95,78 Punkte im Tariftipp.de-Test
Eine mit vier Megapixeln auflösende Ultrapixel-Kamera befindet sich auf der Vorderseite des HTC One M9. Die Hauptkamera des Oberklassen-Smartphones löst mit 20 Megapixeln auf und kann 4K-Videos drehen.
Im Internet surft das HTC One M9 via LTE maximal mit 300 Megabit pro Sekunde (MBit/s). Via HSPA+ sind bis zu 42,2 MBit/s möglich. Zum Navigieren ist bei dem Android-Smartphone Google Maps vorinstalliert.