Android Wear: Update bringt neue Spracheingabe-Optionen
So können Android-Wear-Nutzer diktierte Nachrichten über SMS oder einen Instant-Messaging-Dienst verschicken. Hat die Smartwatch einen Lautsprecher, kann man darüber auch Anrufe tätigen.
Google hat ein Update für das Smartwatch-Betriebssystem Android Wear veröffentlicht. Mit der Aktualisierung werden die Spracheingabe und die Gestensteuerung verbessert. Außerdem können Nutzer von Uhren mit Lautsprecher diese jetzt zum Telefonieren verwenden. Zu den kompatiblen Modellen gehören Google zufolge die Huawei Watch (Foto) und Asus Zenwatch 2.
Android Wear: Neue Steuergesten
Darüber hinaus bringt das Android-Wear-Update ein paar neue Steuergesten mit sich. Dazu gehören das Senken, Heben und Schütteln der intelligenten Armbanduhr.
Durch schnelles Senken der Android-Wear-Smartwatch lassen sich angezeigte Karten ausklappen, um detailliertere Informationen zu erhalten. Befindet sich der Nutzer im Hauptbildschirm, öffnet die gleiche Geste die App-Übersicht. Um innerhalb einer Karte zurückzugehen, kann die Uhr angehoben werden. Eine Schüttelbewegung bringt den Nutzer zum Startbildschirm zurück.
Um die Samrtwatches mit Android Wear auch mit Modellen mit anderen Betriebssystemen zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Smartwatches-Bestenliste.