Sony Xperia M4 Aqua: Direkt Update auf Android 6.0
Sony hat angekündigt, für das Sony Xperia M4 Aqua kein Update auf Android 5.0 zu verteilen. Stattdessen soll das Smartphone direkt ein Update auf Android 6.0 erhalten.
Das geht aus einer Sony-Liste der Modelle hervor, die ein Update auf die aktuellste Version des Android-Betriebssystems bekommen sollen. Einen genauen Zeitplan für die Verteilung der Updates hat Sony indes nicht vorgelegt. Mit Rückblick auf frühere Update-Roadmaps ist jedoch davon auszugehen, dass das Sony Xperia M4 Aqua das Update erst nach den Modellen der Z-Serien erhalten dürfte.
Als nach der IP65/68-Norm zertifiziertes Smartphone ist das Sony Xperia M4 Aqua, das im Tariftipp.de-Test 94,75 von 100 möglichen Punkte erreichte, gegen Staub und Wasser geschützt. Mit bis zu zwei Tagen Laufzeit kann der 2.400 Milli-Ampèrestunden starke Akku aufwarten. Sollte sich die Leistung doch einmal dem Ende zuneigen, ist diese mit dem STAMINA-Modus noch einmal um ein Vielfaches verlängerbar.
Sony Xperia M4 Aqua: 94,75 Punkte im Tariftipp.de-Test
Angetrieben wird das Sony Xperia M4 Aqua von einem 1,5 Gigahertz schnellen Octa-Core-Prozessor. Unterstützt wird die CPU des wasser- und staubdichten Smartphone von zwei Gigabyte Arbeitsspeicher.
Um das Sony Xperia M4 Aqua mit den Modellen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Handy-Bestenliste.