Aldi Talk siegt bei "Fanfocus"-Studie
Wieder einmal wurde ermittelt, welcher Mobilfunk-Provider die zufriedensten Kunden hat. Bei der jüngsten „Fanfocus“-Studie des Marktforschung-Instituts forum! lag Aldi Talk ganz vorn.
Bei der Studie wurden die Zufriedenheit und emotionale Bindung der Kunden von zehn bundesweit agierenden Mobilfunk-Providern untersucht. In je 100 Einzelinterviews wurden Kunden von Aldi Talk, congstar, simyo, Vodafone, Telekom, BASE, O2, Blau und mobilcom-debitel befragt.
Die vom Nachrichten-Magazin „Focus“ veröffentlichte Studie ergab, dass jeder dritte Kunde von Aldi Talk als Fan dieses Anbieters einzustufen ist. Aldi-Talk-Kunden sind so überzeugt von ihrem Mobilfunk-Provider, dass sie diesen Freunden und Bekannten gerne weiterempfehlen.
Die Marktforscher ermittelten auch den Favoriten der sogenannten „Sympathisanten“, also Kunden, die mit ihrem Mobilfunk-Anbieter zufrieden sind, ihn aber seltener weiter empfehlen. Auch hier ist Aldi Talk mit 68 Prozent stabiler Kundenbeziehungen Sieger der „Fanfocus“-Studie.
Aldi Talk vor congstar
Auch auf Platz zwei findet sich ein Mobilfunk-Discounter: Bei congstar stuft forum! knapp jeden dritten Kunden als Fan ein. Erst auf Platz vier landet mit Vodafone einer der Netzbetreiber. Es folgen Telekom und BASE, die in Sachen Kundenzufriedenheit knapp im Durchschnitt liegen. Weniger als jeder fünfte Kunde ist hier zufrieden mit der Leistung des Mobilfunk-Anbieters.
Um die Tarife der Mobilfunk-Provider miteinander zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.