Sony Xperia Z5: Update auf Android 6.0
Sony spendiert dem Sony Xperia Z5 ab sofort ein Update des Android-Betriebssystems auf die neuere Version Android 6.0.
Damit hält der japanische Hersteller die Roadmap ein, die im Februar 2016 aus einem Twitter-Eintrag von Sony Mobile Großbritbannien hervorgegangen war. Die britische Dependance des japanischen Herstellers kündigte an, dass das Update ab dem 7. März im Vereinigten Königreich verfügbar sein soll. Dieser Termin gilt nun also auch für deutsche Kunden.
Sony Xperia Z5: 95,84 Punkte im Tariftipp.de-Test
Wann deutsche Exemplare des Oberklassen-Smartphones, das im Tarifipp.de-Test 95,84 von 100 möglichen Punkten erringen konnte, Android 6.0 bekommen, ist nocht nicht klar. Allerdings dürfte es nicht mehr allzu lange dauern.
Im Sony Xperia Z5 verbauen die Japaner erstmals einen Fingerabdruck-Scanner. Dieser sitzt mittig an der rechten Seite des Gehäuses, also dort, wo der Finger automatisch landet, sobald man das Gerät in die Hand nimmt.
Das Sony Xperia Z5 verfügt über eine 23-Megapixel-Knipse an. Diese maximale Auflösung steht auch im Automatik-Modus zur Verfügung. Die Hauptkamera des Sony Xperia Z5 benötigt nur 0,03 Sekunden für das Auslösen. Die zweite Kamera löst mit fünf Megapixeln auf.
Das Display misst 5,2 Zoll und bietet eine Full-HD-Auflösung. Der Akku des neuen Modells misst 2.900 Milli-Ampèrestunden. Das Sony Xperia Z5 hat zudem einen hochwertigen Rahmen aus Aluminium.