Seite bewerten:
100%
0%

MWC: HTC gibt Preise und Verkaufsstart der HTC Vive bekannt

22.02.2016 von

HTC ViveIm Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona hat HTC Details zu Preisen und Marktstart der neuen Virtual-Reality-Brille HTC Vive verraten.

Die HTC Vive soll zumindest in den USA für 799 US-Dollar (umgerechnet 722 Euro) verkauft werden, wie mittlerweile auch im HTC-Blog zu lesen ist. Die unverbindliche Preisempfehlung für den europäischen Markt wurde allerdings nicht verraten. Vorbestellungen der HTC Vive sollen laut Hersteller ab dem 29. Februar 2016 möglich sein. HTC Vive wird in 24 Ländern verfügbar sein, darunter auch in Deutschland.

HTC Vive mit hellerem Display

Die HTC Vive soll ein deutlich helleres Display bieten als ihr gleichnamiger Vorgänger. An der Auflösung hat HTC bei der HTC Vive indes nichts geändert: Die Displays zeigen 1.200 x 1080 Pixel an. Dafür wurden die dazugehörigen Controller modifiziert: Sie arbeiten jetzt kabellos und weisen so gut wie keine Latenzen bei der Eingabe mehr auf.

Die Kamera auf der Vorderseite der HTC Vive soll sich – anders als beim Vorgängermodell – per Knopfdruck einschalten lassen. So kann man sich die reale Umgebung ins Bild einblenden lassen.

Die HTC Vive soll im April 2016 auf den Markt kommen. Vorbestellungen sollen ab Februar 2016 möglich sein. Über den Preis der HTC Vive hüllt sich der Hersteller noch in Schweigen.