HTC und Google sollen neue Nexus-Modelle planen
HTC und Google sollen einem Medienbericht zufolge eine Partnerschaft für die Herstellung der nächsten Nexus-Geräte geschlossen haben.
Wie das Online-Portal „Pocket Now“ unter Berufung auf Insider-Kreise schreibt, ist die Partnerschaft von HTC und Google auf insgesamt drei Jahre angelegt und würde somit bis zum 2018 gelten. Offizielle Stellungnahmen von HTC und Google zu einer weiteren Nexus-Kooperation gibt es indes derzeit noch nicht.
HTC soll kleinere Nexus-Geräte für Google herstellen
Dem Bericht zufolge sollen noch im Jahr 2016 zwei neue Nexus-Modelle auf den Markt kommen, deren Bildschirmdiagonalen bei fünf und 5,5 Zoll liegen. Damit wären die beiden neuen Nexus-Geräte kleiner als die derzeit erhältlichen Modelle, das von LG hergestellte Nexus 5X und das von Huawei produzierte Nexus 6P.
HTC stellte im Jahre 2010 bereits mit dem Nexus One (Foto) das allererste Nexus-Smartphone von Google vor. Danach fertigten die Taiwanesen noch das Tablet Nexus 9 für den Internet-Konzern.
Um das Nexus 5X und Nexus 6P mit den Smartphones der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Handy-Bestenliste.