GMX: Smartphone-Tarif mit 1 GB für 6,99 Euro
Der GMX-Tarif "All-Net & Surf 1 GB“ kann im D2-Netz (Vodafone) sowie im E-Plus-Netz (Telefónica) gebucht werden. Egal welches Netz gewählt wird, in beiden Varianten beinhaltet der Smartphone-Tarif 300 flexible Freieinheiten für Minuten und/oder SMS in alle deutschen Netze. Jede weitere Einheit kostet 9,9 Cent pro Minute bzw. SMS.
"All-Net & Surf" - LTE nur im E-Plus-Netz
Wer den Tarif "All-Net & Surf 1 GB" im E-Plus-Netz bucht, kann mit bis zu 25 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) im LTE-Netz surfen. In Gebieten, wo LTE nicht verfügbar ist, beträgt die maximale Download-Geschwindigkeit im E-Netz bis zu 21,6 Mbit/s. Wer den Tarif im D2-Netz (Vodafone) wählt, kann ausschließlich mit maximal 21,6 Mbit/s surfen.
Für beide Netzvarianten ist jedoch gleich, dass nach Erreichen des High-Speed-Volumens von einem Gigabyte (GB) pro Monat, die Download-Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt wird.
Die Grundgebühr des GMX-Tarifs „All-Net & Surf 1 GB“ liegt in beiden Netzen bei 6,99 Euro pro Monat. Im E-Plus-Netz erhalten Neukunden zusätzlich noch drei Frei-Monate on top. Das entspricht einer zusätzlichen Ersparnis von knapp 21 Euro. Wer seine alte Rufnummer mitnehmen möchte, kann sich bei GMX für die Portierung einen Bonus in Höhe von 25 Euro sichern. Außerdem erhalten GMX-Premiumkunden nach Vertragsabschluss 30 Euro Startguthaben als Bonus.
Die Aktivierung der SIM-Karte kostet einmalig 9,90 Euro. Der GMX-Tarif hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Erfolgt die Kündigung nicht drei Monate vor Vertragsende, verlängert sich der Vertrag jeweils automatisch um ein weiteres Jahr bei gleichbleibend monatlicher Grundgebühr.
Um die neuen Angebote von GMX mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.