CeBIT: AVM präsentiert sieben neue FRITZ!Box-Modelle
Auf der Cebit 2016 zeigt AVM gleich sieben neue FRITZ!Box-Modelle für alle Anschlussarten und schnelles WLAN. Bis einschließlich 18. März 2016 können diese in Hannover in der Halle 13 begutachtet werden.
Der neue High-End-WLAN-Router FRITZ!Box 7580 (Foto) bringt dank Multi-User MIMO schnelles, intelligentes WLAN für viele mobile Geräte im Heimnetz. Das neue Modell enthält ein Vectoring-fähiges VDSL-Modem und lässt sich alternativ über den Gigabit-WAN-Port an Glasfaser- oder Kabelmodems betreiben.
Messepremiere feiert auch die neue, kompakte FRITZ!Box 4040, die flexibel an DSL-, Kabel- oder Glasfasermodems einsetzbar ist. Mit vier Gigabit-LAN-Anschlüssen und Dualband-WLAN AC+N verbindet sie alle Vorteile eines WLAN-Routers mit dem Funktionsumfang von FRITZ!OS.
Für kommende Temposprünge bei VDSL bietet AVM zwei neue FRITZ!Box-Modelle an: Die FRITZ!Box 7581 für Super-Vectoring 35b und Bonding sowie die FRITZ!Box 7582 für Super-Vectoring 35b und G.fast.
Für Kabel-Internet-Nutzer gedacht ist die CeBIT-Neuheit FRITZ!Box 6590 Cable. Dieser Router bietet laut AVM mit 32 x 8-DOCSIS-Kanalbündelung und starkem WLAN mit Multi-User-MIMO mehr Geschwindigkeit. Mit der FRITZ!Box 5490 für Glasfaser und FRITZ!Box 6820 LTE zeigt AVM zwei weitere Modelle für schnelles Internet, die bereits erhältlich sind.
AVM zeigt neues FRITZ!OS für mehr FRITZ!Box-Modelle
Auf der CeBIT zeigt AVM auch sein neues Betriebssystem FRITZ!OS 6.50, das für weitere FRITZ!Box-Modelle bereitsteht. Das neue FRITZ!OS im Responsive Design bringt interessante Zusatzfunktionen wie eine Heimnetzübersicht, eine detaillierte WLAN-Anzeige und Neues für Smart Home und Telefonie.