Motorola Moto X Force: Update auf Android 6.0.1
Motorola hat ein neues Update für das Motorola Moto X Force bereitgestellt. Das Smartphone kann ab sofort mit der neuesten Betriebssystem-Version Android 6.0.1 genutzt werden.
Nach Angaben des US-Herstellers ist die Update-Datei 200 Megabyte (MB) groß. Für den Download sollte man deshalb die WLAN-Schnittstelle des Motorola Moto X Force verwenden.
Motorola Moto X Force: Technische Daten
Das Highlight des Motorola Moto X Force, das im Tariftipp.de-Test 95,62 von 100 möglichen Punkten erringen konnte, ist der Bildschirm. Das Motorola Moto X Force ist das erste Smartphone des US-Herstellers mit dem sogenannten ShatterShield-Display, das besonders bruchsicher sein soll.
Der 5,4 Zoll große AMOLED-Bildschirm bietet darüber hinaus Quad-HD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel). Vom Start weg läuft das Motorola Moto X Force auf Android 5.1.1 alias „Lollipop“.
Als Prozessor kommt beim Motorola Moto X Force ein Qualcomm Snapdragon 810 zum Einsatz, der von drei Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher des Motorola Moto X Force misst 32 oder 64 GB und kann per microSD-Karte erweitert werden.
Fotos schießt das Motorola Moto X Force mit einer 21-Megapixel-Hauptkamera mit f/2.0-Blende. Die zweite Kamera auf der Vorderseite löst mit fünf Megapixeln auf und verfügt ebenso über eine f/2.0-Blende. Ergänzt wird die Selfie-Kamera durch ein Weitwinkel-Objektiv.
Von Haus aus ist das Gehäuse des Motorola Moto X Force schwarz. über den Moto Maker kann es – wie andere Modelle des US-Hersteller ganz nach Belieben angepasst werden.