Samsung Galaxy Xcover 3: Update auf Android 5.1.1
Das Samsung Galaxy Xcover 3, das im Tarifipp.de-Test 92,51 von 100 möglichen Punkten erzielen konnte, ist nicht nur nach der IP57-Nom, sondern auch nach dem US-Militärstandard MIL-STD 810G zertifiziert. Deshalb kann das Outdoor-Smartphone Stürze aus bis zu 1,2 Metern Höhe unbeschadet überstehen.
Die Hauptkamera des Samsung Galaxy Xcover 3 hat eine Auflösung von fünf Megapixel. Die Frontkamera löst mit zwei Megapixel auf. Der Bildschirm des Sasmsung Galaxy Xcover 3 misst 4,5 Zoll und löst mit 800 x 480 Pixeln auf.
Angetrieben wird das Outdoor-Smartphone von einem Quad-Core-Prozessor mit 1,2-Gigahertz-Taktung, der auf 1,5 Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der Akku hat eine Kapazität von 2.200 Milli-Ampèrestunden (mAh). Das Gewicht des Samsung Galaxy Xcover 3 liegt bei 154 Gramm, so dass das Outdoor-Smartphone nicht zu schwer in der Hand liegt.
Samsung Galaxy Xcover 3: Outdoor-Smartphone mit Android
Als Betriebssystem kommt zum Marktstart das nicht mehr ganz so aktuelle Android 4.4 zum Einsatz, Samsung stellt jedoch für das Samsung Galaxy Xcover 3 ein baldiges Update auf Android 5.0 in Aussicht.
Der interne Speicher des Samsung Galaxy Xcover 3 misst acht GB, kann jedoch per microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden. Das Outdoor-Smartphone unterstützt LTE Kategorie 4, wodurch in der Theorie Download-Geschwindigkeiten von bis zu 150 Megabit pro Sekunde möglich sind. Außerdem hat das Samsung Galaxy Xcover 3 einen Höhenmesser, Kompass, GPS, Glonass, Bluetooth 4.0 und NFC an Bord.