LG G5: Verkaufsstart in der kommenden Woche
Am 31. März 2016 startete der Verkauf des LG G5, das Tariftipp.de vorab einem kurzen Test unterziehen durfte, in LGs Heimatmarkt Südkorea. Seit dem 1. April kann man das Oberklassen-Smartphone auch in den Vereinigten Staaten kaufen.
LG G5: Marktstart zunächst in Südkorea und USA
Rund 200 Netzbetreiber und Mobilfunkanbieter nehmen laut Hersteller das LG G5 in ihr Smartphone-Portfolio auf. In Deutschland wird das im Februar auf dem Mobile World Congress vorgestellte Oberklassen-Smartphone mit dem sogenannten Magic Slot bei O2, Vodafone und 1&1 zu kaufen sein. Die Deutsche Telekom plant derzeit hingegen nicht, das LG G5 in ihr Sortiment aufzunehmen.
Der Vorverkauf des LG G5 läuft hierzulande bereits. Bis einschließlich 16. April ist das Oberklassen-Smartphone mit dem Kamera-Modul LG Cam Plus als Gratis-Zubehör erhältlich. Bei mehreren Händler wie z.B. Amazon kann man das LG G5 bereits ab 699 Euro ohne Vertrag vorbestellen, was auch der unverbindlichen Preisempfehlung entspricht. Neben dem LG Cam Plus wird zum Markstart des LG G5 als weiteres ansteckbares Modul das HiFi-Modul von Bang & Olufsen zur Auswahl stehen.
Um das LG G5 mit den Modellen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Handy-Bestenliste.