M-net: Kundenwachstum in 2015
Nach Unternehmensangaben wurde in 2015 ein Rekordergebnis von 218 Mio. Euro erzeilt. Die Zahl der Privat- und Geschäftskunden wurde auf 380.000 Anschlüsse gesteigert. Jeder dritte Anschluß sei bereits ein Glasfaseranschluss.
Das größte Wachstum erzielte M-net bei den Privatkunden. Mehr als 33.000 Kunden entschieden sich 2015 für einen Telefon- oder DSL-Anschluß von M-net, dies entspricht einem Wachstum von mehr als 12 Prozent. Entsprechend positiv fällt das Fazit von Jens Prautzsch, Vorsitzender der M-net Geschäftsführung aus: "Unser wettbewerbsfähiges Glasfaserportfolio sowie die Nachfrage nach höherer Bandbreite förderten in den letzten Jahren ein nachhaltiges Kundenwachstum“.
M-net: Fokus liegt auf Glasfaser-Technik
Einen künftigen Fokus will M-net der Erklärung nach vor allem in dem Ausbau des Glasfasernetzes setzen. Prautzsch hierzu: „Die optische Datenübertragung via Glasfaser ist in unseren Augen alternativlos. Nach dieser überzeugung arbeiten wir und unser unternehmerischer Erfolg zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit der Glasfaser verfügen wir über die fortschrittlichste Breitbandtechnologie, die es auf dem Markt gibt. Und mit ihr wollen wir weiter wachsen. Eines unserer Ziele ist es, bis 2017 die Marktführerschaft in München zu übernehmen“.