congstar: Neue Travel & Surf-Pakete für die mobile Nutzung im Ausland
Der Mobilfunk-Discounter congstar verbessert die Konditionen für die Nutzung des mobilen Internets im Ausland. Das Datenvolumen wird für hierzu für die Optionen "congstar DayPass" und "congstar WeekPass" verdoppelt.
Hintergrund dieser änderung ist die Einführung der neuen EU-Roaming-Gebühren zu Ende April diesen Jahres. Der "congstar DayPass" beinhaltet dann 100 MB Surfvolumen statt bisher 50 MB bei einem gleichbleibenden Preis von 3 Euro für einen Tag. Beim "congstar WeekPass" steigt das Nutzungsvolumen von 100 MB auf 200 MB, hier beträgt der Preis 10 Euro für die Nutzungsdauer von 7 Tagen.
congstar Kunden profitieren von günstigen EU-Roaming-Gebühren
Außerdem wird es ab dem 30. April 2016 für congstar Kunden günstiger, im Ausland zu telefonieren, SMS zu schreiben und zu surfen. Aufgrund der schrittweisen Abschaffung der EU-Roaming-Gebühren gelten bis zum 14. Juni 2017 im EU-Ausland sowie in Liechtenstein, Island und Norwegen folgende Preise inklusive Roaming-Zuschläge:
• Telefonieren abgehend: 14 Cent/Minute
• Telefonieren ankommend: 1,35 Cent/Minute
• SMS: 7 Cent/SMS, kostenfreier Empfang
• Datennutzung: 23 Cent/MB
Haben congstar Kunden im Inland bereits eine SMS Flat, Allnet Minuten oder eine Datenflat gebucht, gelten folgende Preise:
• Innerhalb der Inklusiv-Minuten 5 Cent/ Minute, danach 14 Cent/ Minute.
• Innerhalb der Inklusiv-SMS 2 Cent/ SMS, danach 7 Cent/ SMS.
• 5 Cent/ MB
Weitere Infos zu den congstar Datenpässen sowie detaillierte Infos zu den EU-Roaming-Gebühren finden sich unter www.congstar.de/roaming.
Neu: Alle aktuellen Mobilfunk-Tarife mit Rabatt- und Preisaktionen vergleichen Sie am schnellsten und einfachsten mit unserem Handy-Tarifrechner