Telekom: Entertain wird zu EntertainTV
Ab Mai 2016 gibt die Deutsche Telekom ihrer IPTV-Plattform einen neuen Namen: Aus Entertain wird EntertainTV.
Zehn Jahre nach dem Start von Entertain soll EntertainTV durch neues Design, neue Benutzeroberfläche und eine neue Hardware überzeugen. Zudem gibt es statt separater SDTV- und HDTV-Kanäle bei EntertainTV nur noch einen logischen Kanal. Es wird immer der Sender mit der besten Bildqualität angeboten und auch ausgestrahlt.
Darüber hinaus gibt es eine neue Funktion, die es so nur bei EntertainTV gibt: Mit „Restart“ lassen sich viele bereits laufende Sendungen jederzeit von Anfang an schauen. Außerdem kann man dank der neuen Funktion „7 Tage Replay“ in der Programmübersicht bis zu eine Woche zurückspringen und ausgewählte Sendungen anschauen, die man verpasst hat.
Nach eigenen Angaben hat die Telekom mittlerweile 2,7 Millionen IPTV-Kunden. EntertainTV bietet mehr als 300 TV-Sender sowie rund 120.000 On-Demand-Inhalte. Mediatheken unter anderem von ARD, ZDF und ProSiebenSat.1 stehen ebenso zur Verfügung wie die Video-on-Demand-Dienste von Sky, Watchever, maxdome und Videoload. Weitere EntertainTV-Partner sollen laut Telekom folgen.
Mehr Orientierung bietet laut Telekom die intelligente, übergreifende Suche, die den gewünschten Inhalt auf allen Kanälen – von Live-TV über die Mediatheken bis hin zu den Video-On-Demand-Angeboten – findet. Die neue Funktion „Jetzt im TV“ zeigt Nutzern im Programmfenster die gerade meistgesehenen TV-Sendungen an. Zusätzlich werden ihnen redaktionelle Specials und Empfehlungen aus allen Inhalten präsentiert.
Neuer Receiver für EntertainTV
Zum Start von EntertainTV präsentiert die Telekom auch den neuen HD-Receiver MR 400. Er ist mit einer 500 Gigabyte großen Festplatte ausgestattet und bietet Platz für bis zu 300 Stunden eigene Aufnahmen. Außerdem verfügt er über eine dreifach stärkere Prozessorleistung als das Vorgängermodell.
Um EntertainTV mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere IPTV-übersicht.