Seite bewerten:
100%
0%

ZTE neuer Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach

13.05.2016 von

ZTE Borussia MönchengladbachDer chinesische Smartphone-Hersteller ZTE wird offizieller Co-Sponsor des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Damit unterzeichnet ZTE nach der kürzlich verkündeten Zusammenarbeit mit dem spanischen Fußballverein FC Sevilla seine Sponsoring-Aktivitäten in Europa weiter aus. Im Rahmen der gemeinsamen Pressekonferenz im Stadion von Borussia Mönchengladbach präsentierte ZTE mit dem ZTE Blade V7 und ZTE Blade V7 Lite zwei neue Smartphones, die ab Juni 2016 im Handel erhältlich sind.

ZTE Blade V7 und V7 Lite vorgestellt

Das Engagement bei Borussia Mönchengladbach ist für ZTE nach eigenen Worten ein Schritt zum Ausbau seiner Markenbekanntheit und ein Bekenntnis zum Standort Deutschland. Bereits heute arbeiten insgesamt rund 1.000 Mitarbeiter für ZTE in der Bundesrepublik. Die Firmenzentrale des Unternehmens befindet sich in Düsseldorf. Zudem unterhält ZTE in München eines von weltweit sieben eigenen Design-Centern mit insgesamt mehr als 400 Mitarbeitern.

ZTE belegte 2015 international den sechsten Platz unter den Smartphone-Herstellern (Quelle: Strategy Analysts). In Deutschland konnte der Abverkauf im letzten Jahr um 400 Prozent gesteigert werden. In den nächsten 18 Monaten strebt ZTE einen Anteil von vier Prozent am deutschen Smartphone-Markt an.