100%
0%
Moto Mods: Bau dir dein Smartphone
Lenovo hat mit dem Moto Z ein neues Smartphone vorgestellt (wir berichteten). Doch die eigentliche Innovation ist eine andere, denn das neue Moto Z soll in Verbindung mit Moto Mods zum mobilen Alleskönner werden. Mit Soundanlage, Projektor und Powerpack soll das Smartphone erweiterbar sein.
Das Moto Z ist ein ganz besonderes Smartphone, ähnlich wie das LG G5 springt das Moto Z auf den neuen Trend auf, sein Smartphone mit verschiedenen Modulen aufrüsten zu können. Gerade in einer Zeit, in der die wenigsten Smartphone eine längere Lebenszeit als zwei Jahre haben, macht es Sinn, sich mit der Frage zu beschäftigen, ob das Smartphone mit einem Update beim Akku oder der Soundanlage vielleicht länger durchhält als 24 Monate.
Mit den Moto Mods wird es in Zukunft unterschiedliche Möglichkeiten geben, sein Smartphone zu pimpen. Zum einen gibt es den JBL SoundBooster Speaker, mit dem das Moto Z als Musikanlage genutzt werden kann. Wer dann noch etwas visuelles für die Augen haben will, kann das Moto Z noch mit dem Insta-Share Projektor auftunen. Dieser projiziert ein bis zu 70 Zoll großes Bild auf die Leinwand. Wie gut die Bildqualität und Lichtverhältnisse am Ende werden, bleibt abzuwarten.
Natürlich kosten solche Erweiterung auch mehr Energie, doch auch dafür gibt es eine Lösung. Mit einem Power Pack verspricht der Hersteller die Akku-Leistung um weitere 22 Stunden zusätzliche Nutzungsdauer zu erweitern. Ob es sich bei den 22 Stunden lediglich ums Nachrichten Schreiben dreht oder doch die volle Bandbreite mit Videowiedergabe via online Stream, wird nicht erwähnt.