Neuer Verkaufsstart für das Note 7 in Deutschland
Das Samsung Galaxy Note 7 sollte Phablet Marktführer werden. Doch der sich selbstentzündene Akku verhinderte dies. Jetzt plant man den neuen Verkaufsstart in Deutschland.
Das Samsung Galaxy Note 7 sollte eigentlich Samsungs großer Wurf dieses Jahr werden. Mit dem teuersten Samsung Smartphone aller Zeiten wollte man den Phablet Markt für sich gewinnen und das iPhone 6 Plus oder andere Phablets von LG hinter sich lassen. Unglücklicherweise kam alles anders als gedacht. So passierte es, dass der Akku des Samsung Galaxy Note 7 explodierte oder plötzlich Feuer fing. Verbrennungen und Verletzungen waren die Folge bei einigen Kunden. Daraus folgte eine sofortige Rückrufaktion von Samsung und auch bei diversen Fluggesellschaften ist es nicht mehr erlaubt, das neue Phablet mitzunehmen.
Jetzt will Samsung einen neuen Versuch starten und das Samsung Galaxy Note 7 auch endlich nach Deutschland bringen. Bisher gab es noch kein festes Veröffentlichungsdatum auf Grund der Akku-Probleme. Angepeilt wird jetzt aber der 24. Oktober, dann soll es das Phablet offiziell in Deutschland zu erwerben geben.
Damit der Verkaufsstart des Phablets noch etwas unterstützt wird und die diversen Vorbesteller für die lange Wartezeit entschädigen werden, plant Media Markt jetzt zu jedem vorbestellten Samsung Galaxy Note 7 eine Geschenkkarte von 100 Euro beizulegen. Jedoch gilt dieses Angebot nur (offline) im Laden.