Die Windows Phone Reihe stirbt. Zum ersten Mal äußerte sich der Vice President von Microsoft Frankreich, dass man in Zukunft nicht mehr mit der Smartphone-Reihe planen werde.
Wenn es um Smartphone Betriebssysteme geht, führt kaum ein Weg vorbei an Android oder iOS. Das hat man jetzt offenbar auch bei Microsoft eingesehen und verkündet nun offiziell, in Zukunft nicht mehr mit der Smartphone-Reihe zu planen. Bereits im vergangenen Quartal ist der Marktanteil von Windows Smartphones auf unter 1 Prozent gesunken. Die Folgen bei Microsoft waren Stellenstreichungen im vierstelligen Bereich.
In einem Interview äußerte sich jetzt der Corporate Vice President von Microsoft Frankreich zur Windows Smartphone-Reihe: "Unsere Strategie für Windows Phone sieht vor, uns auf den Businessteil zu fokussieren. Aus dem Mainstream-Geschäft haben wir uns verabschiedet." Bisher hatte man Microsoft noch nie so deutlich über die Zukunft der Smartphone-Reihe gesprochen.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Doch komplett und für immer werde sich Microsoft wohl nicht aus dem Smartphone Markt zurückziehen. So gibt es neben dem Business Bereich immer wieder Gerüchte um ein Surface-Phone, was die Smartphone Alternative zum Surface Tablet darstellen soll.