Technik Firmen wertvollste Marken der Welt
Wer kennt es nicht, das braune Zuckerwasser in der roten Flasche - Coca Cola. Das erfolgreichste Getränk der Welt ist so berühmt, dass nicht nur auf der ganzen Welt die Reklametafeln mit dem weißen Schriftzug werben, sondern so erfolgreich, dass sie auch den Weihnachtsmann erfunden haben - zumindest das Bild, welches die Welt heute von ihm hat. Doch trotz alledem ist Coca Cola nicht mehr die wertvollsten Marke der Welt. Die Technik Firmen haben aufgeholt, unter anderem Apple und Google. Sie können für sich die Plätze 1 und 2 behaupten auf der Rangliste der weltweit wervollsten Marken.
Als Grundlage für diese Rangliste gilt seit mehreren Jahren die Studie der Marktforschungsfirma Interbrand. Laut dieser Rangliste nimmt Apple den ersten Platz ein mit einem errechneten Unternehmenswert von 178 Milliarden US-Dollar, was einem Zuwachs von fünf Prozent entspricht. Google kann es sich auf dem zweiten Platz bequem machen mit einem Zuwachs von elf Prozent und einem Markenwert von 133,25 Milliarden Dollar. Auf Platz 3 bleibt der langjährige Anführer der Rangliste, nämlich eben Coca Cola.