Samsung stoppt Produktion des Galaxy Note 7 - UPDATE: DAS NOTE 7 WIRD NICHT MEHR PRODUZIERT
### UPDATE 11.10.2016: PRODUKTION DES NOTE 7 BEENDET ###
Wie heute bekannt wurde, hat Samsung die Produktion des Galaxy Note 7 endgültig eingestellt. Samsung teilte mit, dass die Probleme mit den Akkus (siehe unten) nicht in den Griff zu bekommen war. Der Verkauf und das Austauschprogramm des Note 7 werde weltweit gestoppt. Die Kunden wurden demnach aufgefordert, die Geräte nicht mehr einzuschalten.
### UPDATE 11.10.2016: PRODUKTION DES NOTE 7 BEENDET ###
Komplettes Desaster für Samsung beim neuesten Smartphone-Modell Galaxy Note 7: Nach einer groß angelegten Rückrufaktion wg. Probleme beim Akku wurde die Produktion nun vorerst komplett eingestellt.
Schlimmer hätte der Marktstart des Note 7 für Samsung kaum laufen können. Nachdem zahlreiche Modelle des neuen Smartlets in Brand gerieten, hatte Samsung zunächst alle Modelle zurückgerufen und austauschen wollen. Samsung riet den Besitzern des Note 7, diese Geräte nicht mehr anzuschalten und möglichst schnell an der Umtauschaktion teilzunehmen.
Inzwischen ist die Umtauschaktion auch in Deutschland angelaufen und viele Kunden der brandgefährdeten Geräte haben ein Austauschgerät bekommen. Doch nun der Schock: Auch die Austauschgeräte haben offenbar noch ein Problem mit dem Akku. Allein in den USA sind bereits 4 Fälle bekannt geworden, in denen Ersatzgeräte in Flammen aufgegangen sein sollen.
Daraufhin hat Samsung nun die Notbremse gezogen und die Produktion des Note 7 angeblich komplett gestoppt. Offizielle Aussagen seitens Samsung liegen bisher nicht vor, die Aussetzung der Produktion wurde durch einen Bericht des Wall Street Journal sowie einer südkoreanischen Nachrichtenagentur bekannt.
Auf der deutschen Webseite von Samsung ist das Austauschprogramm zum Note 7 derzeit noch online. Wie es generell mit dem Verkauf des Galaxy Note 7 weitergeht, ist derzeit also noch unklar.