LG G6 bekommt kein Curved Display
Das neue Flaggschiff Smartphone von LG, welches voraussichtlich im Frühjahr 2017 auf den deutschen Markt kommt, soll kein Curved Display aufweisen. Das berichtet das koreanische Nachrichtenmagazin Chosun Biz.
Curved Displays, also Bildschirme mit einer Wölbung nach innen, sind schon etwas ganz besonderes. Die Krümmung soll dabei an das menschliche Auge angepasst sein, so dass der Abstand zwischen Auge und Bildschirm ungefähr überall gleich ist. Das soll nicht nur die Augen entspannen, sondern auch für ein immersives Multimedia Erlebnis sorgen, vor allem natürlich bei Bildschirmen und großen Flat-TVs.
Bei Smartphone-Bildschirmen ist dieser Effekt, bedingt durch den kleinen Bildschirm, nicht annähernd so stark. Vielleicht auch einer der Gründe, wieso LG in Zukunft auf das Curved Display bei der G-Reihe verzichten möchte. In der Vergangenheit hatte es LG als erster Smartphonehersteller geschafft, Curved Displays für den Massenmarkt tauglich zu machen. Sowohl das G Flex als auch das G Flex 2 sowie das G4 hatten eine leichte Krümmung im Bildschirm. Mit dem G5 hatte man sich jedoch vorerst vom Curved Display verabschiedet.