HTCs Umsätze steigen wieder
Der krisenbehaftete Smartphone Hersteller HTC kann endlich wieder eine Umsatzsteigerung verzeichnen. Grund dafür ist die HTC Vive und die Zusammenarbeit mit Googles Smartphone Pixel.
Der Smartphone Markt ist ein Markt mit extrem starker Konkurrenz. Die Auswahl an Herstellern und Modellen ist riesig. Auf diesem Markt Fuß zu fassen, ist nicht besonders leicht, selbst nicht für eine der wertvollsten Marken der Welt nämlich Google mit dem neuen Google Pixel. Doch Google ist nicht allein. Mit an Bord ist der taiwanesische Smartphone Hersteller HTC.
Für HTC lohnt sich die Zusammenarbeit bereits jetzt. Nachdem HTC in den vergangenen Jahren in der Krise steckte, sind die Umsatz Zahlen für den September kräftig angestiegen. So gab es im vergangenen Monat ein Plus von 42 Prozent zu verzeichnen, was für HTC einen Umsatz von 264,34 Millionen Euro bedeutet. Besonders wichtig ist für HTC, dass sie mit diesen Zahlen auch das erste Mal im Jahresvergleich zulegen konnten. So konnte der Umsatz des Septembers 2016 im Vergleich zum September 2015 um 31 Prozent gesteigert werden. Das ist das erste Mal seit März 2015.