Leak: Erste Bilder vom Huawei Mate 9
Erste Leaks zeigen Bilder vom neuen Huawei Phablet. Das Gerät trägt den Namen "Mate 9" und sieht dem Samsung Note 7 zum Verwechseln ähnlich.
Das Note 7 von Samsung wurde eingestellt. Die große Hoffnung auf dem Phablet Markt scheitert an technischen Limitierungen. Auch andere Hersteller wie etwa Apple haben aktuell technische Probleme mit ihren neusten Smartphone-Modellen. Genau zu diesem Zeitpunkt scheint der chinesische Konkurrent Huawei mit dem Mate 9 in Erscheinung zu treten, das dem Note 7 zum Verwechseln ähnlich sieht.
Bisher ist noch nichts offiziell. Erste Informationen zum Phablet Konkurrenten von Huawei hatte man erst im Dezember erwartet. Jetzt gibt es trotzdem schon die ersten Leaks. Interessant ist, ähnlich wie bei Samsung scheint es auch beim Mate 9 zwei Modelle zu geben. Ein herkömmliches Modell und eine Version, ähnlich wie bei der Edge Reihe von Samsung, mit abgerundeten Ecken.
Erste technische Daten sind auch schon bekannt. Genauso wie beim Note 7 versucht das Mate 9 vor allem mit starker Performance zu punkten. Neben 256 GB internem Speicher ist das Mate 9 mit 6 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Doch soll es auch andere Modelle mit anderen technischen Daten geben. Für die Performance ist in allen Modellen der HiSilicon-Kirin-CPU 960 verantwortlich. Ähnliche CPU-Modelle kamen auch schon bei anderen Handys von Huawei oder Honor, der Tochter Firma von Huawei, zum Einsatz.
Das Mate 9 soll 5,9 Zoll groß sein und je nach Version, sprich ob Edge oder herkömmlich, löst das Gerät in QHD und Full HD auf. Weitere Informationen folgen spätestens am 3. November von Huawei selbst auf ihrem Event in München.