Samsung möchte keine Leaks
Samsung weißt seine Mitarbeiter und Zulieferer in einer geleakten E-Mail daraufhin, dass Leaks vom Samsung Galaxy S8 große Schäden am Unternehmen anrichten. Geheime Informationen dürfen nicht weitergegeben werden. Was versteckt Samsung?
Leaks, also die nicht autorisierte Veröffentlichung von Informationen, gibt es in der Smartphone Branche täglich. Immer öfter nutzen Smartphone Hersteller die Neugier der Netzgemeinde als kostenlose Werbung und Teaser für neue Produkte. Samsung sieht das anders und möchte besonders für das Galaxy S8 darauf achten, dass es zu keinen Leaks kommt.
So habe man in internen E-Mails alle Mitarbeiter von Samsung sowie deren Zulieferer informiert, dass Leaks zum Galaxy S8 große Schäden am Unternehmen anrichten würden. Ironisch, dass gerade diese E-Mail geleakt wird. Samsung warnt seine Mitarbeiter und Zulieferer vor finanziellen Schäden und das Leaks die Zusammenarbeit mit Zulieferern bedrohe.
Samsung befindet sich aktuell in einer prekären Lage, nachdem das Samsung S7 Note zum riesen Flop wurde, ist das Vertrauen in das Unternehmen stark beschädigt. Man fürchte bei Samsung, dass Leaks zu weiteren Vertrauensverlusten in der Öffentlichkeit führen könnten.
Die Frage die offen bleibt, was versucht Samsung vor den neugierigen Augen der Netzgemeinde zu verstecken? Besitzt das neue Smartphone von Samsung überraschende Technologien? Oder ist die E-Mail absichtlich geleakt wurden und die Geheimniskrämerei ein weiteres Marketing Instrument?