Huawei präsentiert das Mate 9 Pro
Mit dem Mate 9 will sich Huawei wieder ganz oben positionieren. Bereits vor einigen Tagen kündigte der CEO von Huawei an bald Samsung und Apple auf dem Smartphone-Markt überholen zu wollen. Aktuell steht man hinter den beiden Giganten auf Platz 3. Jetzt wurde die Pro Version des Mate 9 vorgestellt, das mit einem besonderen Display überzeugen will.
Anstatt 5,9 Zoll wie beim Mate 9 soll die Pro Variante nur 5,5 Zoll groß sein. Dafür gibt es abgerundete Ecken ähnlich wie beim Samsung Galaxy Edge, außerdem erhält das Mate 9 Pro noch ein 2K-AMOLED-Display. Die technische Ausstattung ist die selbe wie beim Mate 9. Das Gerät wird von einem Kirin 960 Prozessor angetrieben. Außerdem gibt es zwei Varianten einmal mit 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher, sowie 6 GB RAM und 128 GB Speicher. Die beiden Versionen sollen 680 und 770 Dollar kosten.
Damit das Gerät auch genug Strom bietet, ist ein Akku mit 4000 mAh verbaut. Als Kamera gibt es eine Linse von den Objektiv Spezialisten Leica. Die Kamera gibt es als 12 MP und 20 MP Version. Ob die Pro Version auch nach Europa kommt ist noch nicht bekannt. In Europa gibt es neben dem Mate 9 vorerst die Porsche-Version, die ganze 1400 Euro kostet.