ZTE stellt das Axon 7 Enhanced vor
Mit ZTE gibt es ein weiteren chinesischen Hersteller, der versucht auf dem Flaggschiff Smartphone-Markt Fuß zu fassen. Mit dem neuen ZTE Axon 7 Enhanced scheint das ein erfolgreicher Schritt zu werden. Mit dem neuen Modell möchte man eine neue und verbesserte Version neben der Standard-Ausführung anbieten.
Neu ist beim ZTE Axon 7 Enhanced die verbesserte Leistung. Sechs GB RAM und 128 GB Speicher treiben die neue Version an. Darüber hinaus gibt es jetzt Force Touch ähnlich wie beim iPhone 6s oder 7. Dabei ist es erstmals nicht nur wichtig, wo man hindrückt, sondern wie stark. Je nach der Stärke des Fingerdrucks werden unterschiedliche Funktionen ausgelöst.
Von diesen Neuerungen abgesehen, unterscheidet sich das Axon 7 Enhanced kaum von seinem Vorgänger. So gibt es weiterhin ein AMOLED-Bildschirm mit 5,5 Zoll Größe, einen Akku mit 3250 mAh und den Snapdragon 820. Auch an der Kamera sowie an der Dual-SIM-Funktion hat sie nichts verändert. Dennoch kostet das Axon 7 Enhanced 499,98 Dollar und damit hundert Dollar mehr als seiner Vorgänger.
Interessant ist für viele beim Axon 7 die VR-Kompatibilität. So sollen beide Smartphones mit der Google VR-Plattform Daydream arbeiten können. Damit das funktioniert braucht es nur die aktuelle Android Version 7.1, die für das Axon 7 bisher noch nicht veröffentlicht wurde.
Ob die Enhanced Version die aktuell Version des Axon 7 ersetzen wird oder ob beide Smartphones Kot-Existieren können, ist noch unbekannt. Ebenso hat der Hersteller noch nicht genannt, wann und wo das Handy erscheinen soll.