Moto Z unterstützt bald Virtual Reality
Android 7.0 kommt jetzt auch auf das Moto Z. Neben vielen neuen Funktionen unterstützt das Moto Z als eines der ersten Handys Googles Virtual Reality Plattform Daydream.
Wenn eine neue Android Version veröffentlicht wird, ist die Stimmung eher verhalten. Denn bis das neue Update auch auf dem eigenen Handy einsatzbereit ist, dauert es oft mehrere Monate. Das liegt daran, dass bei jedem neuen Update zuerst der Handyhersteller z.B. Samsung oder LG die neuste Android Version auf ihre Smartphones anpassen müssen. Genauso auch bei Motorola, doch jetzt soll Android 7.0 für das Moto Z kommen
Vor wenigen Tagen hatte man in den USA bereits angefangen alle Moto Z Smartphones für den Provider Verizion auf Android 7.0 zu updaten. Jetzt soll die neue Android Version auch weltweit für alle Moto Z Smartphones veröffentlicht werden. Das kündigte Lenovo in ihrem Entwickler-Blog an.
Mit Android 7.0 kommen neue Funktionen, die die Usability verbessern. So gibt es jetzt eine aufgebohrte Benachrichtigungsleiste und überarbeitete Einstellungen. Außerdem können mit der Split-Screen-Funktion zwei Apps gleichzeitig betrachtet und bearbeitet werden. Auch soll der Akku mit der neuen Android Version entlastet werden mit der Doze-Energiesparfunktion.