Microsoft will das ultimative Smartphone entwickeln
Ist das Windows Phone doch nicht tot? Microsoft CEO Nadella will zumindest das ultimative Smartphone entwickeln. Jetzt soll ein erster Prototyp des Surface Phones aufgetaucht sein.
Das Windows Phone konnte sich nicht durchsetzen. Auf dem hart umkämpften Markt neben Android und iOS hat WindowsMobile immer den Kürzeren gezogen. Das hat nicht nur einen immer kleineren Marktanteil zur Folge, sondern auch den Abbau von mehreren tausend Stellen. Doch so ganz möchte Microsoft den Smartphone-Markt nicht aufgeben. So gab Satya Nadella, CEO von Microsoft, in einem Interview bekannt, dass man das ultimative Smartphone entwickeln will. Jetzt gibt es laut NokiaPowerUser schon den ersten Prototyp eines Surface Phones.
Der Bericht über den Prototyp des Surface Phones enthüllt, dass das Handy den neuen Snapdragon 835 nutzen soll. Dieser wurde gerade erst von Qualcomm zusammen mit Samsung vorgestellt. Der Snapdragon 835 soll der neue Motor für alle zukünftigen Flaggschiff Smartphones werden. Darüber hinaus soll der Prototyp mindestens 4 GB RAM besitzen und die neuste Version von QuickCharge, die das Handy so schnell auflädt wie noch nie.