Apple veröffentlicht iOS 10.2
Neben den typischen Fehlerverbesserungen gibt es mit dem neuen Update eine Menge Verbesserung und neue Funktionen. Natürlich wichtig für die farbenfrohe und lebendige Kommunikation sind Emojis. Mit iOS 10.2 setzt Apple jetzt auf die 9.0 Version von Unicode. Das bedeutet, dass es 72 neue Emojis für alle Apple Geräte gibt. Für das Auge gibt es jetzt aber noch weitere Neuerungen. So erhält das iPhone 7 und iPhone 7 Plus drei neue Hintergrundbilder. Außerdem gibt es neue Effekte für Apples Messenger-Funktion iMessage nämlich Funkenregen und Herz, die versendet werden können.
Mehr Benutzerfreundlichkeit für die Kamera-App
Mit iOS 10.2 hat Apple auch die Kamera App weiterentwickelt. Zum Beispiel können Kamera Einstellungen, die man zuletzt benutzt hatte, gespeichert werden. So wird beim erneuten Öffnen die Kamera App nicht automatisch auf die Standard Kamera zurückgesetzt. Des Weiteren soll die Bildrate bei den Live Photos erhöht werden und die Gesichtserkennung verbessert wurden sein. Zuletzt hatte man noch den Fehler ausgemerzt, bei dem es zu Problemen mit dem Zoom beim iPhone 7 Plus kam.
Widgets jetzt auch auf Apple Geräten
Apple setzt jetzt seit einiger Zeit auch auf Widgets. Kleine Module, die bestimmte Funktionen direkt auf dem Homescreen darstellen. Die Auswahl dafür wird mit dem Update noch größer. So liefert Apple ein Widget für die Video-App, damit Videos auch ohne das Öffnen der App auf dem Homebildschirm abgespielt werden können. Auch andere Anbieter haben jetzt Widgets für ihre Apps veröffentlicht wie etwa Chrome und WhatsApp.
Bugfixes und TV-App für Amerikaner
Für die Apple-Nutzer in den USA gibt es sogar noch eine weitere neue App. Dabei handelt es sich um eine TV-App, die den Zugriff auf Sendungen aus anderen Apps ermöglichen soll. Neben diesen neuen Funktionen hat Apple noch weitere Sicherheitslücken geschlossen und alte Fehler behoben in der Mail-App und bei FaceTime behoben. In Zukunft soll auch die Verbindung mit Bluetooth-Geräten von Drittanbietern bessern funktionieren.