Neuer Fingerabdrucksensor von Synaptic
Synaptic hat einen neuen Fingerabdrucksensor vorgestellt. Dieser soll auch unter dickem Glas funktionieren und vielleicht beim Samsung Galaxy S8 zum Einsatz kommen.
Das Smartphone ist zum Allrounder für alle möglichen Funktionen geworden. Nicht nur Kommunikation, sondern auch Shopping oder Online-Banking findet auf dem Smartphone statt. Gerade wenn es um solche sensiblen Sachen geht, macht es Sinn das Handy mit einem Code oder einem Muster zu schützen. Doch wenn man ständig sein Smartphone startet und dann den Code eingibt, kann es schnell nervig werden. Auch deswegen werden Fingerabdrucksensoren immer beliebter. Schnell kann das Smartphone geöffnet werden und sicher geschützt ist es auch noch.
Kein Wunder, dass auch das neuste Flaggschiff Smartphone von Samsung das Galaxy S8 höchstwahrscheinlich auf einen Fingerabdrucksensor setzen wird. Aktuell wird spekuliert, dass das Unternehmen Synaptic die dazugehörige Technologie für das Galaxy S8 entwickeln soll. Der neuste Fingerabdrucksensor von Synaptic ist besonders. Allen voran soll der Sensor auch unter relativ dickem Glas noch funktionieren. So soll auch 1mm dickes Glas den Sensor vor keine Herausforderung stellen. Darüber hinaus soll der Sensor auch vor Wasser und Staub geschützt sein. Gerade für die Galaxy S-Reihe, die in der Vergangenheit mit ihren wasserdichten Gehäusen punkten konnten, macht diese Funktion Sinn.
Dadurch, dass der Sensor auch durch dickes Glas geschützt ist und von Wasser und Staub unberührt bleibt, soll auch seine Lebensdauer steigen. Zuletzt verbraucht der neue Sensor von Synaptic auch noch weniger Energie und ist kleiner, als seine Vorgänger und Konkurrenz.