Alcatel Idol 4S mit Windows 10 kommt nach Europa
Das Alcatel Idol 4S soll nach Europa kommen. Dieses mal mit besserer Technik und VR-Headset. Anstatt mit Android läuft das Handy mit Windows 10 Mobil.
Die virtuelle Realität befindet sich auf einem aufsteigenden Ast. Immer mehr Smartphones wie das Samsung Galaxy S7 oder das Google Pixel unterstützten Virtual Reality Apps mit Headsets. Jetzt gibt es eine weitere Alternative, die auch nach Europa kommen sollen.
Die Rede ist vom Alcatel Idol 4S. Dem ein oder anderen wird das Handy bekannt vorkommen, denn es ist nicht das erste mal, dass dieses Smartphone veröffentlicht wird. Bereits im Sommer wurde das Alcatel Idol 4S veröffentlicht mit Android. Jetzt kommt das gleiche Handy, aber mit einem anderen Betriebssystem. Windows 10 Mobil soll das Alacatel 4S jetzt unterstützen.
Im Gegensatz zum Android Bruder erhält die Windows 10 Mobile Variante auch einige technische Updates. Ähnlich wie bei anderen Top-Smartphones wie dem Galaxy S7 und dem OnePlus 3 wird das Alcatel Idol 4S von einem Snapdragon 820 angetrieben. Unterstützt wird der Prozessor von 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher. Des Weiteren lässt sich der Speicher noch mit microSD-Karte erweitern.
Damit genug Strom verfügbar ist, gibt es einen 3000 mAh starken Akku. Als Kamera kommt eine 21-MP Kamera auf der Rückseite und eine 8-MP Kamera auf der Frontseite zum Einsatz. Das Display ist 5,5 Zoll groß und löst in Full HD auf.
Das besondere an dem Alacatel Idol 4S ist aber noch eine andere Sache, denn mit dem Handy wird ein Virtual Reality-Headset mitgeliefert. Dies funktioniert genauso wie auch beim Galaxy S7. Das Handy wird in das Headset rein montiert und kann dann aufgesetzt werden, so dass der Bildschirm des Handys die VR-Inhalte wiedergibt.