Das Samsung Galaxy S8 soll 20 Prozent teurer werden
Samsung ist der Smartphone Gigant schlecht hin. Seit 2012 ließ man den größten Konkurrenten Apple hinter sich und baute seine Marktanteile aus. Neben den Marktanteilen steigt auch der Ruf und die Qualität der Samsung Smartphones, allen voran der Galaxy S-Reihe. Mittlerweile ist das neue Samsung Smartphone so heiß erwartet wie das neue iPhone. Jede Woche gibt es neue Gerüchte über Samsungs Flaggschiff Smartphone. Nun gibt es neuste Informationen zum Preis vom Samsung Galaxy S8.
Das Samsung Galaxy S8 soll zwischen 15 und 20 Prozent teurer werden als sein Vorgänger, das berichtet SamMobile und nennt als Quelle Finanzexperten von Goldman Sachs. Dabei soll der Preis nicht willkürlich nach oben angepasst werden, um den Flopp des Galaxy Note 7 auszugleichen. Tatsächlich seien die Kosten der einzelnen Komponenten gestiegen. Die gestiegenen Material- und Produktionskosten werden so direkt an den Kunden weitergegeben.
Gewissheit gibt es jedoch erst im März, wenn Samsung das Galaxy S8 auf MWC vorstellt. So lange darf erst Mal weiter über das Flaggschiff von Samsung spekuliert werden.