Samsung will 2017 Profit Rekorde brechen
2017 soll für Samsung ein Rekord Jahr werden. Mit dem Galaxy S8 und anderer Technik möchte Samsung den Profit Rekord aus 2013 knacken.
2016 war für Samsung kein besonders erfolgreiches Jahr. Das Note 7, was den Phablet Markt aufmischen sollte, wurde groß angekündigt und entpuppte sich als riesiger Flop. 90 Prozent aller Geräte mussten zurückgerufen werden, weil der Akku in mehreren Fällen explodierte. Das ging soweit, dass amerikanische Airlines verboten haben das Gerät mit an Bord zu nehmen. 2017 soll sich das alles ändern, denn Samsung hat eine besonders hohe Gewinnerwartung ausgesprochen.
Wie BusinessKorea berichtet, könnten laut einem Mitarbeiter die Profitrekorde von Samsung 2017 geknackt werden. Das bisher erfolgreichste Jahr war 2013 in dem man einen operativen Profit von fast 30 Milliarden Euro einnehmen konnte. Auf Strategie Meetings, die vom 19. bis zum 21. Dezember in verschiedenen Niederlassungen von Südkorea stattfanden, wurden jetzt Ziele für 2017 ausgesprochen, die den Rekord von 2013 brechen sollen.
Bereits 2016 wollte man groß auffahren und hatte einen operativen Profit von 24 Milliarden angepeilt. Doch das Debakel um das Galaxy Note 7 verhinderten das Erreichen der Erwartungen. Im Fokus für 2017 soll das Samsung Galaxy 8 stehen, was im Vergleich zu seinen Vorgängern rund 20 Prozent teurer werden soll. Viele Innovationen und neue Technologien sollen das Galaxy S8 ganz besonders machen.
Neben dem Handygeschäft macht Samsung aber auch noch mit anderen Geschäften Geld. Unter anderem soll Samsung die OLED Display für das iPhone 8 ausliefern. Mit den aktuellen gestiegenen Preisen für Display und Halbleitern scheint dies besonders lukrativ für Samsung zu werden.