LG kündigt LG Stylus 3 an
Schon vor dem Smartphone gab es kleine technische Terminkalender mit Touchscreen. Bedient wurde diese in der Regel mit einem kleinen Stift. Gemeint sind PDAs, was für Personal Digital Assistant steht. Sie haben die Bedingung immer mehr neue Funktionen dazu, vor allem diverse Multimedia Apps, und mit dem Internet Zugang auch immer mehr Möglichkeiten. Außerdem wurde der Stift zur Bedingung mit dem Finger ersetzt.
Doch so ganz vergessen ist der Stift noch nicht. LG hat jetzt den Nachfolger seiner Stift-Smartphone Reihe vorgestellt. Es handelt sich bei dem Smartphone um das LG Stylus 3. Ähnlich wie beim Samsung Note können mit dem Stift diverse Eingaben vorgenommen werden. Mit 1,8mm ist der Durchmesser der Stiftspitze jetzt sogar 40 Prozent kleiner, womit noch genauere Eingaben ermöglicht werden. Im Gegensatz zu anderen Stift-Smartphones handelt es sich beim Stylus 3 nur um ein Mittelklasse Smartphone. So hat das Sytlus 3 zwar einen 5,7 Zoll Bildschirm, jedoch löst dieser nur in 720p auf, was zu manchen unscharfen Anzeigen führen kann.
In Sachen RAM ist das Smartphone mit 3 GB gut ausgestattet, jedoch bietet der interne Speicher nur 16 GB Speicher. Dieser kann jedoch mit einer microSD Karte erweitert werden. Der Motor des Stylus 3 ist 1,5 Ghz Achtkern Prozessor von Mediatek. Die Hauptkamera fotografiert mit 13 MP und die Frontkamera mit 5MP. Mit 3200 mAh versorgt der Akku das Handy relativ lang.