iPhone 7s erhält vertikale Dual-Kamera
Es gibt neue Informationen rund um die diesjährig erscheinenden iPhones. Offenbar soll das iPhone 7s doch nicht im selben Jahr wie das iPhone 8 erscheinen. Vor einigen Tagen gab es die ersten Gerüchte zu den aktuellen Modell Nummern der neuen iPhones. Anstatt den normalen zwei Modellen, iPhone 7s und iPhone 7s Plus, gab es noch ein drittes Modell. Doch das dritte soll nicht das iPhone 8 sein, wie zuvor vermutet wurde, sondern lediglich eine weitere Version des iPhone 7s.
Wie der Blog Macotakara berichtet, der sich auf den taiwanesischen Zulieferer beruft, soll es drei Modelle mit drei Display Größen geben. Die kleinste Version soll einen 4,7 Zoll großen Bildschirm besitzen. Die mittlere Version erhält einen fünf Zoll Bildschirm und die größte Version soll 5,5 Zoll groß sein. Das besondere ist jetzt das iPhone mit dem fünf Zoll großen Display. Das Modell soll die gleiche Ausstattung wie die anderen beiden Versionen erhalten, aber darüber hinaus eine Dual-Kamera mit vertikaler Ausrichtung.
Die vertikale Ausrichtung einer Dual-Kamera ist für Flaggschiff Smartphones typisch. Bereits das Mate 9 von Huawei und HTC One M8 hatten eine vertikale Dual-Kamera. Eine Dual-Kamera ermöglicht viele neue Funktionen. Unter anderem gibt es einen optischen Zoom ohne Bewegung der Linse. Außerdem sind Weitwinkelaufnahmen möglich und das fokussieren beim fotografieren funktioniert schneller.