LG stellt Smartphones der K-Reihe vor
Die nächste Generation der K-Reihe vom LG ist zurück. LG hat auf der CES in Las Vegas neue Einsteiger-Smartphones vorgestellt.
Das neue Handy welches im Fokus steht, ist das LG K10. Es wird als mittelklassiges Smartphones beworben, lässt sich aber anhand der Daten eher als Einsteigersmartphone einordnen. Es gibt einen 5,3 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720. Angetrieben wird das Handy von einem MT6750 von Mediatek, der von 2 GB RAM unterstützt wird. Als besonderes Feature gibt es einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Gerät. Das LG K10 soll auch sofort mit der neusten Android Version Nougat ausgestattet sein.
Außerdem gab es neben dem K10 noch drei weitere K-Modelle die vorgestellt wurden nämlich das K8, das K4 und K3. Das K8 erhält einen 5 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720. Es setzt auf einen Snapdragon 425 mit 1,5 GB RAM. Das K4 und K3 haben einen 5 Zoll und 4,5 Zoll großen Bildschirm, jedoch nur mit einer Auflösung von 854 x 480. Die beiden Modellen haben einen Snapdragon 210 und 1 GB RAM verbaut. Im Gegensatz zum K10 und dem K8 setzen die beiden Modelle immer noch auf Android Marshmallow.
Leider gibt es neben der offiziellen Vorstellung der technischen Daten noch keinen genauen Preis. Auch ein Release Datum möchte LG erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Doch der Technik zu urteilen, werden die Smartphones im unteren Preissegment angesiedelt sein.